Hassia Bootshaus

Geschichte

Mitgliedschaft

Vereinsleben

Impressionen

Rudern Termine Gaststätte Bilder Impressum


Hassia
09.12.2017 - 22:54 Weihnachtsfeier der Hassia am 9.12.2017

Ehrung der diesjährigen Jubilare der Hassia
Am 9. Dezember 2017 hat der Ruderclub Hassia seine diesjährige Weihnachtsfeier in seinem Vereinslokal, dem Main-La-Casa, gefeiert.
Die Weihnachtsfeier fand bei den Vereinsmitgliedern und Ihren Angehörigen regen Zuspruch. Mit knapp 70 Gästen war das Vereinslokal gut gefüllt. Neben einem Quiz über Ereignisse in der 113. jährigen Geschichte der Hassia, gab es neben dem geselligen Teil auch noch drei offizielle Programmpunkte:

Dazu gehört die Ehrung der Vereins-Jubilare. Die Hassia kann zum Glück auf eine große Zahl von langjährigen Mitglieder zurückgreifen, die den Verein aktiv und passiv unterstützen.
Hier die Jubilare aus 2017, diese sehen Sie auch auf dem obigen Bild:
25 Jahre Vereinszugehörigkeit: Elfi Ritzel
40 Jahre Vereinszugehörigkeit: Günter Touet, Klaus Meinhardt
50 Jahre Vereinszugehörigkeit: Gaby Matzner, leider konnte Dieter Schäfftlein nicht kommen.
60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Gerhard Rohde, Alexander Hartmann, leider konnte Richard Metzler und Klaus Todenhöfer nicht kommen

Im Spätjahr gab es bei der Hassia schon den Meisterschaftsempfang, im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden die folgenden Highlights der Saison 2017 geehrt:
24 Medaillen auf Hessischen Meisterschaften
2 Bronze Medaillen bei der Weltmeisterschaft
1 Silber Medaillen auf der Europameisterschaft
4 Gold Medaillen und 4 Bronze Medaillen bei Deutschen Meisterschaft und der
3. Tabellenplatz des Hassia RBL Frauenachters

Der Hanauer Ruderclub Hassia ist sehr stolz auf die Leistungen seiner Sportler im Leistungssport die im Jahr 2017 erreicht wurden. Neben dem Leistungssport ist der Verein auch sehr froh in den letzten Jahren starke Trainingsgruppen im Breitensport (Erwachsene) aufgebaut zu haben, die erst im Mastersalter mit dem rudern begonnen haben.

Zu den Erfolgen gehören natürlich auch engagierte Trainer, die bei der Hassia überwiegend die Tätigkeiten in Ihrer Freizeit ausüben. Gerade, da es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, sich zu engagieren, hat der Verein folgende Personen dafür geehrt:

Breitensport:
Jan Wagner
Susanne Gimplinger
Dominic Eckart

Leistungssport:
Yannick Malsy
Svenja Schomburg
Charlotte Meinen
Isa Taeuber
Robin Viel
Volker Lechtenberg
Annika Jacobs