Hassia Rudern Anfänger

Breitensport

RBL-Frauenachter

Kinder & Junioren

Schulrudern

Altsenioren

Alte Herren

Trainingszeiten

Termine Kontakt Gaststätte Bilder Links Impressum


Rudern Anfänger
Anfänger Rudern
Wir als Hanauer Ruderclub Hassia e.V. bieten sowohl für Jugendliche ab einem Alter von ca. 10 Jahren als auch für Erwachsene unverbindliche und kostenlose Probetrainings an.

Voraussetzungen:
Der Ruderer muss sicher schwimmen können, empfohlen wird min. Schwimmabzeichen Bronze oder früher Freischwimmer.
Sportkleidung, die eher am Körper anliegt mit möglichst verschließbaren Taschen.
Turnschuhe mit möglichst schmaler Ferse.
Wetterabhängig evtl. Regen- oder Sonnenschutz.

Jugendlich ab ca. 10 Jahre:
Volker Lechtenberg
E-Mail: info[at]ruderclub-hassia.de

Erwachsen:
Im Breitensport (Erwachsene) gibt es zwei Gruppen:
Eine wird von Jan Wagner geleitet und richtet sich primär an Anfänger ü40, aktuell trainieren in der Gruppe (Rudern mit Jan) Vereinsmitglieder im Alter von 19 bis knapp 60 Jahre und fühlen sich dort sehr wohl. Und um das wohlfühlen geht es ja schließlich :-) Ein Probetraining ist an jedem ersten Donnerstag im Monat möglich. Weitere Informationen findest du hier: "Breitensport (Erwachsene)"

Die andere Gruppe wird von Susanne Gimplinger und Dominic Eckart geleitet. Der Altersschnitt der Gruppe liegt ebenfalls ü40, Erwachsene ab 18 Jahre sind herzlich willkommen. Ein Probetraining ist hier nach einer Terminvereinbarung möglich. Weitere Informationen findest du hier: "Breitensport (Erwachsene)"