Hassia Bootshaus

Geschichte

Mitgliedsantrag

Vereinsleben

Impressionen

Rudern Termine Kontakt Gaststätte Bilder Links Impressum


Hassia Vereinsleben
Veranstalltungen,
Feste, Hochzeiten, Geburtstage, Jubilare, Wanderfahrten und Trauer.


27.12.2016 - 15:49 Seit fast 40 Jahren...

...treffen sie sich!
Sie sagen von sich selbst:
Wir HASSIA Frauen, älteres Semester.
Sie turnen seit fast 40 Jahre unter der Betreuung von Fredy Matzner.
Er bekam auf ihrem Weihnachtsessen zum Dank eine ganz besondere Auszeichnung.

mehr...


14.11.2016 - 16:02 Hochzeit

Pia und Jan
Nach dem Tripel von 2014 wurde es mal wieder Zeit. Pia Meyer und Jan Wagner gaben sich am 05.09.2016 das JA Wort.
Dem Brautpaar ein dreifach donnerndes Hip Hip Hura!
Eine etwas andere Hochzeit durften die Mitglieder des HRCH am 05.09.2016 ab 18Uhr erleben. Passend zu dieser außergewöhnlichen Hochzeit fasst die Trainingsgruppe von Jan Wagner den Tag in einem Gedicht für uns zusammen: mehr...

mehr...


20.06.2016 - 18:27 Radtour der „reiferen“ Hassia-Damen 2016

Die nun schon 27. Radtour hatten sich die Damen auch in diesem Jahr aufs Programm geschrieben, um die schönen Gebiete unseres Landes noch weiter zu erkunden.
Gaby hatte das Managen der Unterbringung im Hotel Ingeborg in Waren a.d. Müritz vom 23. bis 28. Mai übernommen und Gudrun hatte die Bahn-Gruppenkarte für sieben Personen ab Hanau gebucht. Zwei weitere Freundinnen sollten sich während der Bahnfahrt noch dazugesellen.
Alles war also bestens geplant und organisiert! Bis dahin jedenfalls....

Dann stieg es aber Elfi in den Kopf, sie könne sich doch nach jahrelanger Hassia-Radlergruppen-Abstinenz wieder einmal dieser geselligen Runde anschließen. Die Nachfrage um Zustimmung bei der Truppe ergab ein erfreuliches O.K.. Nun konnte auch Elfi ihrerseits organisatorisch aktiv werden. Nachdem die Zimmerfrage geklärt war, konnte auch noch die Bahn-Gruppenkarte von sieben auf acht Personen geändert werden. Alles O.K., alles gut gelaufen! - Bis dahin jedenfalls....

mehr...


14.12.2015 - 16:44 Trauer um Herbert Vanvor
Am 28. November 2015 verstarb im gesegneten Alter von 92 Jahren unser lieber Ruderkamerad und verdienstvolles Ehrenmitglied Herbert Vanvor. Er war nach dem Krieg maßgeblich am Wiederaufbau des Hassia-Bootshauses beteiligt und in den über 75 Jahren seiner Vereinszugehörigkeit stets ein fleißiger Ruderer, Wanderruderer und unermüdlicher Helfer. Selbst im hohen Alter von 90 Jahren hat er mit seiner lieben Frau stets am Vereinsleben teilgenommen und sich noch sportlich betätigt. Wir werden ihn am Bootshaus sehr vermissen.
Der Hanauer Ruderclub Hassia wird seinem Ehrenmitglied stets ein ehrendes Andenken bewahren.







Ältere Beiträge...