logo
menu
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Recurring Event Veranstaltungsserie: Rudern mit den Weltmeistern

Rudern mit den Weltmeistern

10. Dezember @ 11:30 - 13:30

€20

 

Ruderkurs für Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2009-2012.

 

Der Kurs findet vom 19.11.-10.12.22 statt.
Samstags 11:30-13:30 (Rudern)
Mittwochs 16:30-18:00 (Fitness, Athletik)

Bootshaus des Hanauer Ruderclub Hassia
An der Ochsenwiese 1
63450 Hanau

 

Anmeldung hier

 

 

Weitere Informationen:

An wen richtet sich das Angebot?

An Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2009-2012. Beim Rudern ist es von Vorteil, wenn
man groß ist oder vielleicht mal groß wird. Außerdem sollte man Lust an sportlicher
Bewegung haben und sicher schwimmen können.

Sollte ich zu jedem Termin kommen?

Das macht schon Sinn, denn Rudern lernst Du nicht an einem Tag. Wenn Du aber mal keine
Zeit hast, ist das auch nicht dramatisch – schau Dir unseren schönen Sport trotzdem an.

Was ziehe ich an?

Wetterangepasste, wenn möglich eng anliegende Sportkleidung. Da wir in der Regel nicht ins
Wasser fallen, werden keine Neoprenanzüge o.Ä. benötigt. Warme, trockene
Wechselkleidung für den Weg nach Hause macht in jedem Fall Sinn. Ihr könnt gerne unsere
warmen Umkleiden und Duschen nutzen.

Was ist, wenn´s regnet?

Wir treffen uns bei jedem Wetter. Ein kleiner Nieselregen oder kurzer Schauer hält uns nicht
vom Rudern ab. Bringt einfach Regenkleidung und eine Kappe mit.
Sollte das Wassertraining aufgrund von Dunkelheit oder Witterung nicht möglich sein,
trainieren wir einfach an Land – in unserem gut ausgestatteten Kraft-, Ergometer-,
Gymnastiktraum oder auf unserem weitläufigen Außengelände. Uns fällt schon was ein…;-)

Wie geht´s danach weiter?

Wenn es Dir gefallen hat, laden wir Dich herzlich ein, dem Hanauer Ruderclub Hassia
beizutreten. Einen Aufnahmeantrag gibt’s hier.
Die Trainingszeiten bleiben unverändert bei Mittwoch 16:30-18:00 und Samstag 11:30-
13:30. Unsere erfahrenen Kinder dieser Altersklasse trainieren zusätzlich auch noch
dienstags 16:30-18:00 am Bootshaus und freitags 17:00-18:30 in der Turnhalle der Brüder-
Grimm-Schule. Du musst nicht im ersten Jahr an allen 4 Terminen kommen. Suche Dir 2-3
passende Termine aus.

Warum bietet Ihr einen Ruderkurs am Anfang des Winters an?

Wir sind in der Jugendarbeit sehr aktiv und erfolgreich. In den vergangenen Jahren sind viele
unserer Sportler zu Weltmeisterschaften gefahren, sind Deutsche Meister und Hessische
Meister und sogar Weltmeister geworden. Daher ist bei uns in der Rudersaison sehr viel los
und es ist manchmal schwierig, Anfänger in die bestehenden Mannschaften „einzubauen“.
Wenn Ihr aber jetzt anfangt, könnt Ihr über den Winter rudern lernen und fit werden. Dann
könnt Ihr in der kommenden Saison vielleicht schon Eure erste Regatta mit uns fahren…!

Wer sind die Ansprechpartner?

Du kannst Volker Lechtenberg, Alex Forkert oder Tim Moormann bei Fragen ansprechen.

Die Kontaktdaten findest du unter dem Menüpunkt „Kontakt“

Details

Datum:
10. Dezember
Zeit:
11:30 - 13:30
Serien:
Eintritt:
€20
Webseite:
aktionstage.ruderclub-hassia.de

Veranstalter

Hanauer RC Hassia
E-Mail:
kinder@ruderclub-hassia.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hanauer RC Hassia
An der Ochsenwiese 1
Hanau, Hessen 63450 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen