logo
menu

JETZT ANMELDEN: ANFÄNGERKURS FÜR JUGENDLICHE 2024

Lerne Rudern mit Hessenmeistern, Deutschen Meisterinnen und Weltmeistern:

27.04.2024 – 11.05.2024

Dienstags: 16:30 – 18:30 Uhr
Samstags: 12:30 – 15:00 Uhr

Kosten: 40€
Voraussetzungen: Du brauchst das Schwimmabzeichen in Bronze.


Das brauchst du zum Rudern:

– Cap als Sonnenschutz
– Anliegende Sportsachen. Sonst bleibst Du mit den Händen an Deinem Schlabbershirt hängen oder eine zu weite Hose verfängt sich in der Rollbahn. Leggings bzw. Radlerhosen eignen sich gut. Normale kurze Sporthosen gehen auch. Oben am besten ein Funktionsshirt, je nach Wetter mit kurzen oder langen Ärmeln.
– Schuhe mit einer schmalen bzw. normalen Ferse. Super dick gepolsterte Laufschuhe können sonst nicht in die Fersenkappe im Boot passen.
– Wechselkleidung. Wassersport ist nasser Sport. Es kann regnen, Du bekommst Wasserspritzer ab oder mal eine Welle. Deshalb solltest Du einen Satz komplett trockener Kleidung für den Nachhauseweg dabei haben.

Was noch?

– Sonnencreme, denn auf dem Wasser ist die Sonne noch einmal stärker.
– Optional eine Sonnenbrille. Ansonsten Augen zukneifen wenn’s blendet.
– Eine Trinkflasche aus Kunststoff. Rudern macht durstig – aber Glas- und Metallflaschen machen leider unsere Boote kaputt.
– Snack. Sport macht hungrig. Butterbrot, Apfel, Müsliriegel und Co. für danach schaden nicht.
– Den besten Freund oder die beste Freundin. Zusammen macht es doch mehr Spaß. 😉 Meldet Euch doch direkt zusammen an.


Du hast noch Fragen? Melde dich bei unseren Kindertrainern!

Alex Forkert Tim Moormann