Hassia Bootshaus

Geschichte

Mitgliedschaft

Vereinsleben

Impressionen

Rudern Termine Gaststätte Bilder Impressum


Hassia
25.04.2018 - 21:54 11 Siege in Mannheim!
Sehr erfolgreich verlief der Saisonauftakt für die Nachwuchs-Hassianer auf der Oberrheinischen Frühregatta im Mannheimer Mühlauhafen. In 11 von 18 Rennen überquerten die Boote der Hassia als Erste die Ziellinie.

Erfolgreichster Starter der Hassia war Julian Bothe, der alle seiner vier Rennen gewinnen konnte. Im U17-Einer war er an beiden Tagen erfolgreich. Mit seinem Partner Bruno Spät (Marburg) gelangen im auch Siege im U17-Doppelzweier an beiden Tagen.

25.04.2018 - 21:49 Waldschmidt rudert auf Platz 3 in deutscher Rangliste

Bei der ersten Kleinbootüberprüfung der deutschen Ruder-Elite platzierte sich Celina Waldschmidt vom Hanauer RC Hassia mit Ihrer Ulmer Partnerin Clara Oberdorfer im Finale des U19-Zweiers auf Platz 3 und ruderte sich damit in den engen Kreis für die Bildung der Junioren-Nationalmannschaft.

13.04.2018 - 19:43 Celina Waldschmidt siegt bei DRV-Langstrecke in Leipzig! Hopmann, Dragusha und Holbrook auf Platz 4.

Mit hervorragenden Ergebnissen starteten die Top-Sportler des Ruderclub Hassia in die Wettkampfsaison. Bei der alljährlichen Leistungsüberprüfung aller Bundeskader über 6000m in Leipzig gelang Celina Waldschmidt mit ihrer Partnerin Clara Oberdorfer vom Ulmer RC Donau ein überragender Sieg im U19-Zweier mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung.

30.03.2018 - 09:35 Kurs Rudern im Rennboot für Erwachsene im Hobbybereich
Die 2. Vorsitzende Sport, Carmen Diehl, bietet für fortgeschrittene Breitensportler aus den Hobbygruppen die Möglichkeit unter Anleitung Rennboote der Hassia zu fahren.

24.03.2018 - 21:19 Neue Vereinsära eingeläutet - Hanauer Ruderclub Hassia wählt neuen Vorstand

Die rund siebzig anwesenden Mitglieder gaben Standing Ovations, als Rainer Gimplinger am Freitagabend nach dreizehn Jahren Präsidentschaft sein Amt niederlegte. „Mit einem weinenden und einem lachenden Auge“ blicke er auf eine Zeit mit tollen Herausforderungen zurück, die nur durch die enge Unterstützung der Vereinskameraden möglich gewesen sei.


Neuere Beiträge... Ältere Beiträge...