Hassia Bootshaus

Geschichte

Mitgliedsantrag

Vereinsleben

Impressionen

Rudern Termine Kontakt Gaststätte Bilder Links Impressum


Hassia
18.07.2017 - 19:27 Hassianerinnen holen Silber bei den European University Championships

Am vergangenen Wochenende fanden in Subotica (Serbien) die Europäischen Hochschulmeisterschaften im Rudern statt.
Die Goethe Universität Frankfurt entsendete hierzu vier ihrer Studentinnen im Frauen Doppelvierer: Isabel Taeuber, Maximiliane Horz und Claudia Henrich vom Hanauer RC Hassia ruderten zusammen mit Katrin Thoma von der Frankfurter RG Germania.

mehr...


17.07.2017 - 19:40 Bericht aus der UWV in Ratzeburg

Liebe Hassianer und Freunde,
die letzten Tage des WM-Trainingslagers in Ratzeburg sind nun angebrochen und es wird mal Zeit für ein kleines Resüme der Saison bisher und der letzten Trainingswochen.

mehr...


16.07.2017 - 16:00 Goldenes Wochenende für die Hanauer Ruderinnen in Münster

Am vergangenen Wochenende fand der dritte Renntag der Ruderbundesliga 2017 auf dem Aasee in Münster statt, den die Frauen aus Hanau am Samstagabend mit dem ersten Platz und der Goldmedaille beendeten.

mehr...


16.07.2017 - 15:54 Bundeswettbewerb in Brandenburg

Der diesjährige Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen fand dieses Jahr in Brandenburg an der Havel vom 30.6 -2.7.17 statt.
Das besondere an der "deutschen Meisterschaft der Kinderruderer" ist, dass man sich zunächst in seinem Bundesland gegen die Konkurrenz durchsetzten muss und dann erst für die Hessische Ruderjugend am Bundeswettbewerb teilnehmen darf.

mehr...


28.06.2017 - 18:22 Goldrausch bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in München!

Einen wahren Goldrausch erlebten die Ruderinnen und Ruderer des Hanauer RC Hassia bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in München: Mit vier Gold- und einer Bronzemedaille kehrten die Teams von der Olympiaregattastrecke aus Oberschleißheim zurück. Zudem wurden mit Tina Christmann, Emma Samek, Celina Waldschmidt und Henry Hopmann gleich vier Athleten der Hassia für die Nationalmannschaft des Deutschen Ruderverbandes nominiert!

mehr...




Neuere Beiträge... Ältere Beiträge...