• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Erwachsenen-Schnupperkurs

Erwachsenen-Schnupperkurs

4. Mai 2023 @ 18:00 - 20:00

Kampf dem Winterspeck: Einsteiger-Kurs für Erwachsene Die Sonne scheint. Es wird höchste Zeit, dem Winterspeck den Kampf anzusagen. Rudern ist eine der wenigen Sportarten, die beinahe alle Muskelgruppen beansprucht und dabei Kraft, Ausdauer, Koordination, Kreislauf und Herz trainiert. Und das alles auch noch in herrlichem Umfeld in der Natur auf dem Main. Da beim Rudern so viele verschiedene Muskeln beansprucht werden, ist auch der Kalorienverbrauch vergleichsweise hoch. Anders als viele andere Sportarten ist Rudern ohne großes Verletzungsrisiko möglich bis ins hohe Alter. Die gleichmäßigen Bewegungen belasten die Gelenke nur gering. Das Training verbessert die Ausdauerfähigkeit und Durchblutung, wichtige Risikofaktoren wie Bewegungsmangel, Übergewicht, Bluthochdruck sowie Stoffwechselerkrankungen werden gemindert. Außerdem fördert Rudern mentale Stärke und Stressabbau. Jede Menge Argumente für die erfolgreiche Diskussion mit dem inneren Schweinehund. Einfach eine kurze Mail an sport@ruderclub-hassia.de und schon kann es losgehen. Für Erwachsene bieten wir im Mai nämlich einen RUDERKURS für Einsteiger an: Termine: Donnerstag, 04.05.2023 18:00-20:00h Montag, 08.05.23 18:00-20:00h Donnerstag, 11.05.2023 18:00-20:00h Montag, 15.05.23 18:00-20:00h Anmeldung per Mail an: sport@ruderclub-hassia.de Kosten: 40 Euro (Wer einen sogenannten „Sportvereins-Check des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB einreicht, bekommt den Kurs sogar kostenlos)